Die wunderbaren Seiten im Herbst!
Die wunderbaren Seiten im Herbst!
Die glücklichen Kühe dürfen noch raus in die Herbstsonne!
Die glücklichen Kühe dürfen noch raus in die Herbstsonne!
Sonnenhof › Haus › Blog

Zwischen Alpen und Bodensee...

Gastgeberin Susanne freut sich auf Sie! von Susanne Reisigl am 28.10.2011

...gibt es eine Menge zu entdecken! Bei diesem wunderbaren Wetter machten wir einen schönen Ausflug ins Westallgäu.

Im Westallgäu ist das Klima noch etwas milder und die Bauern hatten alle Hände voll zu tun. Durch das gute Wetter und den traumhaften goldenen Herbst freuten sich die Bauern über eine außergewöhnlich gelungene Apfelernte.
An diesem Tag schlenderten wir durch die Straßen und begegneten vielen Wanderern und Spaziergängern die, wie wir auch, das schöne Wetter genossen.

Allerdings ging es nicht nur auf den Strassen hoch her. Auch in den Vorgärten der Häuser wurde gelacht, geschnattert und Herbstsonne getankt. Sogar die Enten, die Hühner und die Gänse hatten sich etwas zu erzählen. Aber auch die Kühe waren glücklich, an diesem Tag nochmal etwas frische Herbstluft zu schnuppern, bevor sie den langen Winter über im Stall verbringen müssen.

Es war ein richtig schöner Tag. Das Westallgäu mit den Städten Wangen, Isny und Ravensburg ist immer eine Reise Wert und zum Glück nur einen Katzensprung von unserem Sonnenhof in Oberstdorf entfernt.

Kultur zwischen den Alpen und dem Bodensee
Da möchte man gerne reinbeißen...
Die wunderbaren Seiten im Herbst!
Abgelegt unter
Blog