Haus

Die Natur ist voller Wunder!

Entdecken Sie die Natur rund um den Sonnenhof!

Um uns herum grünt und blüht es. Die Vögel zwitschern und trällern. Die Tiere kommen aus ihrem Versteck. Entdecken Sie die Vielseitigkeit der Natur und die Tiere rund um den Sonnenhof mit allen Sinnen. Es gibt viele spannende Dinge zu hören, sehen, fühlen, riechen und sogar zu schmecken.

Mehr
Susanne bei der Gartenarbeit
Susanne bei der Gartenarbeit
Gemeinsame Yoga-Übungen
Gemeinsame Yoga-Übungen
Löwenzahnblütenlikör
Löwenzahnblütenlikör
Sonnenhof › Haus › Blog

Yoga und Detoxtage: Erholung im Sonnenhof

Gastgeberin Susanne freut sich auf Sie! von Susanne Reisigl am 20.05.2014

Anfang Mai fanden die Yoga- und Detox-Tage im Sonnenhof statt. Während dieser Zeit erfuhr der Körper eine Reinigung und Stärkung und der Geist fand zur Ruhe...

Den Körper optimal entschlacken und die innere Ruhe finden

Wir starteten in den Tag mit Pranayama (Atemübungen). Zum Frühstück gab es selbstgemachte grüne Smoothies. Nach dem Frühstück ging es nach draußen in die tolle Natur rund um den Sonnenhof. Die gemeinsamen Wanderungen starteten direkt ab dem Sonnenhof. Dabei durchwanderten wir Bäche und Wälder, atmeten die frische Luft der Berge, sammelten Wildkräuter und genossen die Natur. Dank der Bergbahnkarten inklusive konnten auch die Blumenwiesen in den höheren Lagen bewundert werden!

Während der Wanderungen sammelten wir Blüten und Kräuter für Mittag- und Abendessen und den morgendlichen Smoothie.

Nachmittags fand dann noch eine ausgedehnte Yoga-Einheit im Sonnenhof statt.

So viele positive Statements

"Wenn man sich im Sonnenhof auf die Terrasse legt, hört man lediglich die Vögel zwitschern und das kleine Bächlein rauschen. Hier kann man in einer Woche wirklich toll entspannen und sich vom täglichen Lärm und Stadtgestank erholen!"

"Im Sonnenhof kann man sich ja sogar rundum selbst mit Essen versorgen. Viele Pflanzen sind essbar und man kann daraus leckere Gerichte zaubern"

Entspannte Eindrücke von den Yoga- und Detoxtagen

Bratlinge mit Brennessel
Kräutersammeln für die Mahlzeiten
Frisches Quellwasser
Bei einer Yoga-Einheit
Klangreise mit Florian