Das Team von Oberstdorf Resort beim Gastro Forum
Das Team von Oberstdorf Resort beim Gastro Forum
Dr. Dr. Cay von Fournier
Dr. Dr. Cay von Fournier
Michael und Sebastian vom Hotel Oberstdorf
Michael und Sebastian vom Hotel Oberstdorf
Die Explorer Hotels als Beispiel
Die Explorer Hotels als Beispiel
Sonnenhof › Haus › Blog

Wir sind wissbegierig!

von Susanne Reisigl am 23.01.2014

Am 22.01.14 fand wieder die große Auftaktveranstaltung der Zötler Gastro-Akademie statt. Die Akademie ist eine gute Möglichkeit für alle Hoteliers und die Mitarbeiter, sich zu den verschiedensten Themen fort- und weiterzubilden. Auch das Team von Oberstdorf Resort war wieder dabei!

Bekannte und fachlich tolle Redner

Hochkarätige Redner wie Dr. Dr. Cay von Fournier, Roland Berger und Johannes Warth hielten wunderbare und sehr kurzweilige Vorträge zum Thema Erfolg, Trends und Zukunftsprognosen.

In unserer schnelllebigen Zeit gilt es, immer wachsam zu sein, Trends wahrzunehmen und am Ball zum bleiben. Vieles was früher einmal ein Highlight für den Gast war wird heute schon vorausgesetzt. Wenn früher Gäste zwei bis drei Wochen Urlaub machten, sind es heute nur noch kurze Aufenthalte, dafür öfter im Jahr.

Dies und viele andere Faktoren müssen Jahr für Jahr neu überdacht und im Team besprochen und geplant werden. Wir möchten unseren Gästen schließlich einen attraktiven Urlaub bieten.

Erfolgskonzepte aus den eigenen Reihen

Welches Marketing ist für welches Haus das Richtige? Hier glänzten unsere beiden Geschäftsführer von Oberstdorf Resort und den Explorer Hotels, Frau Katja Leveringhaus und Jürnjakob Reisigl mit einem tollen Vortrag über das Erfolgskonzept der Explorer Hotels.

Es waren noch weitere Redner aus dem Allgäu zu hören. Alle Vorträge warn sehr spannend und lehrreich. Wir freuen uns immer sehr auf diese sehr inspirierende Veranstaltung und bedanken und bei unserem langjährigen Partner, der Brauerei Zötler, die übrigens die älteste Familien-Brauerei der Welt ist!

Ein kleiner Einblick in einen lehrreichen Tag...