Eine lustige Radtour durch das wunderbare Allgäu!
Eine lustige Radtour durch das wunderbare Allgäu!
Die schönen Seiten des Allgäus!
Die schönen Seiten des Allgäus!
Sonnenhof › Haus › Blog

Eine Radtour die ist lustig...

Gastgeberin Susanne freut sich auf Sie! von Susanne Reisigl am 22.08.2011

...eine Radtour die ist schön...Doch wohin soll sie gehen? Wie wäre es mit einer gemütlichen Halbtagestour von der Söllereck-Talstation durchs Stillachtal ins Rappenalptal?

Die ca. 30 Kilometer lange Halbtagestour hat genau die richtige Länge für die heißen Sommertage.

Los ging unser sonntäglicher Fahrrad-Ausflug an der Söllereck-Talstation. Nach kurzer Zeit gelangten wir an den wunderschönen Freibergsee. Obwohl ich hier schon lange wohne, liebe ich den Blick über den Freibergsee und bin immer wieder auf´s Neue begeistert. Weiter ging es über den Schwand zum Fellhornparkplatz.

Ab jetzt hieß es kräftig in die Pedale treten!

Die Tour führte uns in Richtung Schrofenpass....dieser Abschnitt hatte es ganz schön in sich...puuuh! Dann ging es weiter über die Buchenrain-Alpe, die Breitengehrenalpe und die Rappenalpe. Dort genoss ich eine große Holunderschorle. Mmmmh - das war eine willkommene Erfrischung!

Nach dem kurzen Stopp ging es über den gleichen Weg wieder zurück. Richtig eingekehrt haben wir dann bei Beslers in Schwand. Dort gibt´s tolle Brotzeiten und leckeren selbst gemachten Kuchen!

Da es der Wettergott diese Woche sehr gut mit uns meint, werde ich mich diese Woche bestimmt wieder auf den Sattel schwingen.

Wenn auch Sie Lust auf eine Fahrradtour haben...

...ölen sie geschwind ihren Drahtesel und dann geht´s nicht´s wie ab in die Berge. Die kristallklaren Bergseen sorgen für eine paradiesische Erfrischung!

Ihre Susanne Reisigl!

Mein Ausflug in die Berge!

Naturidylle im Allgäu!
Eine schöne Halbtagestour durch das Allgäu
Irgendwann kommt die Hütte...
Die schönen Seiten des Allgäus!