Haus

Sonnenhof Herbstwoche

Der Herbst ist die Jahreszeit, in der wir nochmal richtig Kraft auftanken können für den anstehenden Winter. Dazu habe ich das passende Angebot für Sie: 7 Übernachtungen mit täglich gratis Bergbahnkarten und einmal freiem Eintritt in die riesige Wellnesswelt des 4-Sterne Partnerhotels Oberstdorf.

Zum Angebot
DSC07001
DSC07001
Mit einem grandiosen Ausblick belohnt
Mit einem grandiosen Ausblick belohnt
Sonnenhof › Haus › Blog

Der Grünten - immer eine Wanderung wert!

von Susanne Reisigl am 19.09.2013

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Das gilt natürlich auch beim Wandern. Die schöne Stimmung am Morgen ist etwas ganz besonderes. So haben mein Vater und ich einen kleinen Rucksack gepackt und sind auf den Grünten gewandert.

Auf den Wächter des Allgäus

So wird der Grünten hier auch genannt, denn von hier oben ist die Sicht einfach grandios. Die Oberstdorfer und Walsertaler Bergwelt kann man von dort aus gut überschauen. Sogar die Schweizer und die Österreicher Berge bis hin zur Zugspitze lassen sich erblicken. Kaum zu glauben, aber an klaren Tagen reicht das Auge sogar bis zum Ulmer Münster….

Die idyllische, grüne Landschaft mit den vielen Seen macht die Aussicht vollkommen.

Ich kann diese relativ kurze und leichte Wanderung nur empfehlen, sie ist einfach
ein Traum!

Abgelegt unter
Blog