....einfach schön!
....einfach schön!
Ein freundlicher Genosse!
Ein freundlicher Genosse!
Der Blick ins Stillachtal!
Der Blick ins Stillachtal!
Sonnenhof › Haus › Blog

Das Söllereck ruft!

von Susanne Reisigl am 05.10.2011

Unser "Hausberg Söllereck" ist immer eine Wanderung wert. Auch wenn ich den Erlebnispfad schon häufiger gelaufen bin, entdecke ich doch immer wieder neue Bilder und Eindrücke....

....Schauen Sie selbst, wie wunderschön es am Söllereck ist!

Auf meiner heutigen Tour habe ich ein Eichhörnchen entdeckt, was sich sogar fotografieren lassen hat! Aber nicht nur der flinke Vierbeiner hat mir den Weg versüßt....auf meiner Wanderung habe ich doch glatt zwei unserer lieben Stammgäste getroffen. Einmal oben am Kreuzweg und dann ein zweites Mal beim Einkehren.

Wussten Sie schon....

...dass das Söllereck auch im Winter so einiges zu bieten hat? Das Söllereck gilt als ein sehr schneesicheres Familienskigebiet und bietet mit 12 Kilometer bestens präparierte Pisten von leicht bis mittelschwer. Neben der Söllereckbahn stehen 4 weitere Skilifte zur Verfügung. Moderne Beschneiungsanlagen sorgen für super Pistenverhältnisse.

Übrigens: Das Söllereck gilt als das Familien- und Anfängerskigebiet und erfüllt die hohen Anforderungen von Kinderland Bayern!

Wer es lieber ruhiger mag, kann das Söllereck auch im Winter optimal zu Fuß erkunden. Ob grenzüberschreitend ins Kleinwalsertal, nach Oberstdorf oder zum Freibergsee und zur Skiflugschanze, kaum ein anderes Skigebiet bietet eine so große Auswahl an bestens geräumten Winterwanderwegen.

Und das Beste: Das Söllereck ist nur wenige Minuten vom Sonnenhof entfernt!

Die Einrichtungen am Familienberg Söllereck sind bis 06.11.2011 geöffnet!

Söllereckbahntäglich von 09:00-17:00 Uhr
Söllereck Rodeltäglich von 10:00-18:00 Uhr
Kletterwald Söllerecktäglich von 10:00-17:00 Uhr
Berghaus Schönblicktäglich von 09:00-17:00 Uhr
Skiflugschanzetäglich von 09:30-16:45 Uhr

Sie kennen unseren Sonnenhof noch nicht? Informieren Sie sich hier über unsere verschiedenen Ferienwohnungen!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei Ihrer Tour am Söllereck!

Herbst-Impressionen im Sonnenhof in Oberstdorf:

...unsere Stammgäste!
Der mächtige Ifen!
Bald springen unsere Jungs wieder !
Bei so einem Ausblick macht das Wandern Spaß!
Ein Eichhörnchen!
Der Blick ins Stillachtal!
Ein freundlicher Genosse!
....einfach schön!
Abgelegt unter
Blog