AllgäuInnovationsAward 2016
AllgäuInnovationsAward 2016
Sebastian Reisigl holt den Preis ab
Sebastian Reisigl holt den Preis ab
Der Award am rauschenden Fluss ;)
Der Award am rauschenden Fluss ;)
Sonnenhof › Haus › Blog

1. Platz beim AllgäuInnovationsAward 2016

Wir haben Grund zum Feiern! Oberstdorf Resort hat beim diesjährigen AllgäuInnovationsAward (AIA) den 1. Platz für das Konzept und die erfolgreiche Umsetzung der Ski-Garantie erreicht!

Was ist der AIA?

Für eine Teilnahme am AllgäuInnovationsAward können sich alle touristischen Betriebe im Allgäu bewerben - egal ob Hotel, Pension, Restaurant oder Tourismusamt. Verliehen wird der Preis dann für "außergewöhnlich kreative, gastorientierte Maßnahmen und Erneuerungen in Hotellerie, Gastronomie und Tourismus". Wichtig dabei ist: Einen Preis kann nur das Konzept oder die Innovation gewinnen, die schon in der täglichen Praxis vom jeweiligen Bewerber umgesetzt wurde.

Bereits letztes Jahr konnten wir mit dem Konzept des Outdoor Playgrounds im Oberstdorf Hostel überzeugen und erlangten den zweiten Platz!

Aber das reicht uns nicht ;)

Unsere Ski-Garantie hat wohl nicht nur unsere Gäste überzeugt, sondern auch proAllgäu und die Jury beim AllgäuInnovationsAward 2016.

Im Kampf gegen die Medien, die über die Schneelage in Oberstdorf berichteten, setzten wir uns durch. Denn entgegen der Auffassung vieler, war dieser Winter einfach nur traumhaft zum Skifahren, Snowboarden und Winterwandern. Viel Sonnenschein, jede Menge Neuschnee vor allem in den oberen Höhenlagen und ganz viele gut gelaunte Urlaubsgäste, die es sich in Oberstdorf gut gehen ließen :)

Lasst die Korken knallen!

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei der proAllgäu Gmbh und der Jury bedanken, dass sie diesen Preis für uns möglich gemacht haben!

Wir freuen uns riesig über die handgefertigte Trophäe und werden sie an einem ganz besonderen Platz in Ehren halten. In ihrer natürlichen Oberstdorfer Umgebung scheint sie sich ja schon ziemlich wohl zu fühlen ;)

Unser Stolz: Der AllgäuInnovationsAward 2016

Abgelegt unter
Blog