Mhhh... leckere Brotzeit!
Mhhh... leckere Brotzeit!
Die schönsten Kühe der Welt leben im Allgäu!
Die schönsten Kühe der Welt leben im Allgäu!
Sonnenhof › Freizeit › Wandern & Wandertipps

Vom Alpsee bis zur Alpe Schönesreut

Wunderschöne Touren und Spazierwege finden sich rund um den Alpsee in Immensadt/Bühl.

Wir parken am großen Parkplatz des Hauser Strandbades und laufen über Zaunberg zur schönen Alpe „Schönesreut“. Es scheint so, als sei die Welt hier noch in allerbester Ordnung.
Bei der letzten Wanderung mit meiner Familie war auch Patricia, unsere Foto-Expertin dabei und konnte sich vor lauter tollen Motiven gar nicht mehr aufs Laufen konzentrieren.

Selbst das Käsebrot, welches vorzüglich schmeckte war vor ihrer Kamera nicht sicher.
Die Tour dauert ca. 2 ½ Stunden und ist jedem zu empfehlen, der See, Berge, prächtige Farben, viele Tiere und gute Brotzeit genießen möchte.

Abgelegt unter
Susanne´s Ausflugtipps
Verwandte Themen
Wandern & Wandertipps → Ein Spaziergang am Moorweiher
Natur → Der Ifen - ein imposantes Bergmassiv
Wandern & Wandertipps → Die Kanzelwand - nur ein Stündchen auf dem Berg
Wandern & Wandertipps → Erlebnispfad Söllereck
Wandern & Wandertipps → Söllereck-Fellhorn-Freibergsee-Söllereck