Konzentration beim Yoga
Konzentration beim Yoga
Cross-Golf mal anders
Cross-Golf mal anders
Sonnenhof › Familie › Bilder

Spiel, Spaß und Spannung vom 26.07. - 30.07.

Auch in dieser Woche ging es wieder heiß her, auch wenn sich das Wetter nicht immer von seiner besten Seite zeigte.

Hier findet Ihr ganze viele tolle Bilder von unseren Abenteuern zusammen in der Allgäuer Natur! Ich hatte riesigen Spaß mit Euch zusammen zu spielen und die Natur zu entdecken. Wenn Ihr möchtet könnt Ihr die Bilder kommentieren oder Eure eigenen Bilder und Geschichten hochladen. Ich freue mich von Euch zu hören!

Unikate Aus Naturstein

Der heißbegehrte Speckstein wurde heute wieder zu echten Schmuckstücken verarbeitet. Es kostete Einige viel Kraft bis sie sich erst mal ihr gewünschtes Stück aus dem Stein gesägt hatten, aber danach wurde mit viel Eifer und Geschick am eigenen Stein gewerkelt. Ein Namensstein, ein Würfel, eine Eule und sogar ein „Fieberzäpfchen“ (naja so wurde es betitelt, irgendwie sah der ovale Stein, der glatt wie ein Baby-Po war ja auch so aus) und viele tolle und vor allem individuelle Anhänger wurden für sich selber, die Eltern oder auch für Freunde hergestellt. Die werden sich sicher über die Geschenke freuen!

Volle Konzentration
Immer fleißig sägen
Das sieht nach viel Arbeit aus...

Naturschmuck und spannende Schatzsuche

Sophie blühte heute Morgen beim Naturschmuck richtig auf. Sie zauberte bunte Hölzer zu einem tollen aber auch schwierigen Anhänger zusammen (warum musste auch das Holz immerzu brechen, naja egal, wir haben es dennoch ausgetrickst). Der Schlüsselanhänger sollte ganz naturbelassen bleiben und dazu gab es noch einen schicken roten Karabiner. Danach stellten wir gemeinsam noch einen schönen Bilderrahmen her - da kannst du dann ein Urlaubsbild von Oberstdorf rein tun. Nach der farblichen Verzierung waren die Meisterstücke fertig. Du hast echt schöne Sachen gemacht, Sophie.

Der Nachmittag war für die Meister der Schatzsuche wie geschaffen. Sie fanden jedes Bild am rechten Ort und waren voller Eifer auf der Suche nach dem verborgenen Schatz. Rennenderweise jagten sie dem Ziel entgegen und bewältigten jede Aufgabe mit Bravur! Das habt ihr euch aber auch echt verdient, viel Spaß damit.

Spannung bei der Schatzsuche
Na, welche Richtung ist die Richtige?
Eine Blume mal anders
Ein Stern aus Naturschmuck
Das Haus vom Nikolaus...
Volle Action!
Allgäuer Naturschmuck
Konzentration beim Yoga
Aufgabe gelöst
Unterwegs in der Natur

Allgäu Olympiade

Sophie musste sich gegen fünf Jungs durchsetzen, aber das machte sie mit links und hatte beim Fußball sicher auch ne Menge Spaß. Selbst David, ihr Bruder und die anderen Jungs staunten nicht schlecht, wie lässig du beim Milchkrugstemmen den Krug über 10 Sekunden gehalten hast, Respekt! Unser Huhn musste heute richtig quietschen aber auch Julius konnte diese Töne echt gut nachmachen…
Plumpssack hier Plumpssack da, auf jeden Fall haben wir das dank Johannes jetzt wieder echt gut drauf und deinen Gang Michka fand ich echt klasse. Genagelt wurde heute auch wieder fleißig, wir hatten aber auch einige Experten dabei und der Rest erfreute sich an einem Homer Simpson „Nein“, gell Luca!

Barfußerlebnispfad am Hotel Oberstdorf
Spannung beim Wettnageln
Wer trifft besser?
Tip - Top - wer gewinnt?
Fußball spielen am Hotel Oberstdorf

Cross-Golf und Slacklining

Hoch, runter, rüber, wackel, wackel, ahhhhhhhh: genau die Slackline! Auch wenn das Wetter nicht so der Hammer war, ließen wir uns die gute Laune nicht vermiesen und machten uns einen schönen gemeinsamen Vormittag. Mutige Läufer wagten sich immer wieder auf unsere blaue Slackline am Sonnenhof. Zum Schluss liefen/standen wir sogar mal freihändig und ohne Hilfe drauf, irre was?! Ihr seid die Besten!! Auch das Tau wurde immer wieder erklommen, Luisa und Luca konnten davon gar nicht genug bekommen und Max hatte es da etwas leichter. Nina war aber auch ganz heiß drauf immer wieder neue Spiele zu machen…wir hatten ne Menge Spaß mit den vielen Frisbees, die blöder(oder besser glücklicher)weise immer Richtung Bach flogen, die wilden Rettungsaktionen durch Max und Luca waren jedes Mal aufs Neue ein Schau. Danke Jungs! Beim Cross-Golf spritzten die Bälle nur so durch die Pfützen und danebentreffen konnten wir auch alle richtig gut! Was´n Spaß!

Cross-Golf mal anders
Hier fliegen die Frisbees...
Hier ist Power gefragt
Gut festhalten
Ooohhhh....
Wie die Profis
Sehr gute Balance
Sieht super aus
Spaß garantiert!
Gut festhalten...
Wackelig aber lustig!
Hier ist Gleichgewicht alles
Volle Konzentration