Sonnenhof

Die Vierschanzentournee in Oberstdorf

Gastgeberin Susanne freut sich auf Sie! von Susanne Reisigl am 30.12.2013

Warum nicht einen Skisprungtag mit viel Spaß und und lauter kleinen Leckereien beginnen? Genau so taten es gestern viele Skisprungbegeisterte in Oberstdorf, bevor es dann am späten Nachmittag in die Erdinger Arena ging.

h.3 Eine gelungene Veranstaltung

Das gestrige Auftaktspringen der Vierschanzentournee versprach spannend zu werden. Denn nicht nur Norwegen und die Schweiz hatten gute Springer am Start, die den Österreichern das Leben schwer machen könnten, auch die deutschen Adler waren wieder top in Form. 25.500 Zuschauer waren in der Oberstdorfer Erdinger Arena bestgelaunt versammelt. Die Stimmung war toll und das Wetter hat auch gut gehalten. Übrigens sind bei einem solchen Anlass ca. 1.000 ehrenamtliche Helfer zu Wege. Logistisch ist es jedes Jahr eine große Herausforderung für Oberstdorf, doch alles lief wieder reibungslos und unproblematisch ab.

Wir freuen uns auf die Vierschanzentournee 2014 in Oberstdorf wenn es wieder heißt…ziiiiiiiieht!!